Friedensmahnwache (Bremer Marktplatz immer Donnerstags)
Beschreibung
Jeden Donnerstag Friedensmahnwache auf dem Bremer Marktplatz von 17h bis 18:00 Uhr. Gestaltet von vielen unterschiedlichen Friedensgruppen in der Bremer Friedensbewegung; das Bremer Friedensforum ist verantwortlicher Anmelder. Kommt vorbei und gesellt euch dazu. Wir brauchen Diplomatie, Verhandlungen und Friedenslösungen und ein atomwaffenfreie Zone in Europa. Wir lehnen atomare Eskalation, Pistorius' "Kriegstüchtigkeit", Aufrüstung und Militarisierung ab.
Das Risiko einer atomaren Konfrontation steigt massiv. Die Interessen der Menschen in Deutschland und Europa werden komplett ignoriert. - Nach dem NATO-Gipfel in Washington im Sommer 2024 erklärte Bundeskanzler Scholz ohne Debatte im deutschen Bundestag, dass ab 2026 US-Marschflugkörper und Dark Eagle Hyperschallraketen mittlerer Reichweite auf deutschen Territorium (nur dort!) stationiert werden sollen. Völlig losgelöst von deutschen (Überlebens)interessen, können diese Raketen auf US-Befehl atomar bestückt werden und mit dem Ziel eines Enthauptungsschlages gegen Russland eingesetzt werden. Regierungsvertreter unseres Landes haben darauf keinerlei Einfluss. Diese Raketen sind Magneten für Gegenangriffe. Den Regionen um die Stationierungsstandorte droht die totale Zerstörung und atomare Verseuchung. Im Verlauf eines atomar ausgetragenen Weltkonfliktes droht die Auslöschung allen Lebens auf diesem Planeten.
Diesen Irrsinn müssen wir stoppen!
Sahra Wagenknecht zum Wahlkampf in den USA, einer niedergehenden Weltmacht, die einen Großkrieg herbeiprovozieren könnte: