Aufstehen Bremen unterstützte die am Dienstag 18. März um 20:00 Uhr spontan angemeldete Kundgebung auf dem Bremer Bahnhofsvorplatz anlässlich der erneuten Bombardierung von GAZA durch die Netanjahu/Smotrich Regierung Israels.
Die ca. 2 Mio Palästinenser in Gaza werden ausgehungert, humanitäre Hilfe seit Tagen nicht mehr reingelassen, der mühsam errungene Waffenstillstand durch Netanjahu gebrochen. Ca. 400 Menschen, darunter viele Kinder wurden durch das letzte Nacht begonnene Bombardement brutal ermordet. STOPPT DEN GENOZID ! Organisiert von der Palästinensischen Gemeinde Bremen und umzu e.V. und der Deutsch-Palästinensischen Gesellschaft. Mehr Infos: http://nahost-forum-bremen.de/ https://www.instagram.com/pgb.ev/
Veranstaltungshinweise:
Vortrag: Die Geschichte des Zionismus, der genozidale Krieg in Gaza und die Rolle Deutschlands, Freitag, den 21. März 2025 um 19.30 Uhr, Saal* in der Sonnebergerstr.18, 28237 HB - Wieland Hoban (Vorsitzender der Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost)
Samstag 22.03.2025 - Freiheit für Palästina Demo in Bremen mit anschließendem IFTAR auf dem Marktplatz ♦️ 16.45 Uhr Hauptbahnhof - DEMO - ca. 18 Uhr Gemeinsames Fastenbrechen am Marktplatz (bis 19 Uhr)